Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Mobil: 0172-9127840

Training

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Laotse

Trainings für Führungskräfte und Mitarbeiter sind essenziell, um Fähigkeiten und Fertigkeiten für den beruflichen Alltag zu entwickeln oder zu verfeinern. Auch der Profi lernt immer wieder dazu und erweitert sein Bild.

Meine Trainings sind im allgemeinen als Workshops angelegt, bei denen sich Input-Phasen mit Best-Practice-Anteilen und Übungen die Waage halten. Wichtig ist mir dabei, dass Sie das Gelernte unmittelbar nach dem Training in die Praxis umsetzen können.

Team-Training

Zusammenkommen ist ein Anfang, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, und Zusammenarbeiten ist Erfolg.

Henry Ford

Es gibt nur wenige Organisationseinheiten, in denen Teams wirklich zu 100% „funktionieren“ in dem, für das sie gebildet wurden. Oftmals liegt dies an einfachen Dingen, wie z. B. fehlendem Vertrauen ineinander, die Scheu, Konflikte auszutragen – oder, wenn diese ausgetragen werden, in einer sehr unfruchtbaren, teilweise destruktiven Weise. Häufig mangelt es sogar an einem gemeinsamen Ziel.

Es gibt viele Dinge, die ein funktionierendes von einem nicht funktionierenden Team unterscheiden. Die Skala von komplett dysfunktional bis zum high performance Superteam ist sehr fein aufgeteilt.

Teamtrainings und Team-Building Maßnahmen helfen, ein Team auf dieser Skala voranzubringen und zu verbessern. Meine Herangehensweise ist eine ganzheitliche nach Patrick Lencioni, einem bekannten und anerkannten Manager und Berater aus den USA, der sich intensiv mit den Themen der Unternehmensentwicklung, der organisatorischen Gesundheit und der Teambildung auseinandergesetzt hat. Lencioni’s Sichtweise deckt sich vollständig mit meinen eigenen, langjährigen beruflichen Erfahrungen. Seine Ansätze werden Ihnen dabei helfen, Ihr tägliches Miteinander innerhalb Ihres Teams deutlich verbessern. Sprechen Sie mich an, um mehr darüber zu erfahren.

Präsentations-Training

Viele Worte zu machen, um wenige Gedanken mitzuteilen, ist überall das untrügliche Zeichen von Mittelmäßigkeit.

Arthur Schopenhauer

Wer in anspruchsvoller Position steht, kommt nicht umhin, regelmäßig zu präsentieren. Ob dies im eigenen Team oder der eigenen Organisation erfolgt, vor Kunden und Geschäftspartnern oder vielleicht bei einem Vortrag auf einer Konferenz. Beim Präsentieren kann so viel falsch gemacht werden. Durch eine mäßige, unprofessionelle Präsentation wird oft nicht nur ein gesetztes Ziel nicht erreicht, sondern im schlechtesten Fall kann sogar genau das Gegenteil eintreten: Ein klassisches Beispiel dafür ist das AUS in einem Vertriebsprozess, hervorgerufen durch die unpassende Präsentation des Anbieters.

Wenn es um das Präsentieren geht, ist damit nicht ausschließlich rhetorische Perfektion gemeint. Eine gute Rhetorik ist dabei sicherlich hilfreich und notwendig. Eine sorgfältige Vorbereitung der Inhalte, die sich am Zweck der Präsentation und der Zielgruppe orientiert, ein logischer und systematischer Aufbau des Vortrags sowie die Überwindung von Ängsten und der Einsatz einer einladenden Körpersprache ebnen ebenfalls Wege zum Erfolg.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Präsentations-Skills verbessern können. Und dabei helfe ich Ihnen gern!

Vom Umgang mit Kunden

Wenn wir uns für die anderen interessieren, interessieren sie sich für uns.

Publilius Syrus

Mit dem Begriff "Kunde" bezeichne ich jeden Geschäftspartner. Was für einen versierten, ausgebildeten Vertriebsmitarbeiter selbstverständlich ist, fällt nicht jedem leicht, zu dessen Hautaufgaben nicht der Vertrieb zählt: der lockere, professionelle und zielgerichtete Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.

Auch hier geht es wieder um Kommunikation. Durch eine falsche Ansprache oder durch ein unpassendes Auftreten und natürlich auch durch unzählige andere Kleinigkeiten können Kunden und Geschäftspartner schnell verprellt oder zumindest irritiert werden. Im schlimmsten Fall kann das dazu führen, dass Geschäfte oder Folgegeschäfte nicht zustande kommen. Auch unnötige Beschwerden lassen sich häufig durch einen freundlichen, empathischen Kundenkontakt vermeiden oder die Ursache schnell beseitigen.

In vielen Firmen hat das Thema Umgang mit Kunden eine zentrale Bedeutung und man ist sich darüber im Klaren, dass es nicht nur darum gehen kann, Vertriebsmitarbeiter darin zu schulen. Genau an dieser Stelle setze ich mit meinem Trainingsangebot an. Ich verstehe mich nicht als der Ansprechpartner für Vertriebsschulungen – obwohl ich selbst über Jahrzehnte im Vertrieb tätig war. Doch wenn es darum geht, ganz allgemein Mitarbeiter fit zu machen, Geschäftspartnern korrekt und dennoch auf Augenhöhe zu begegnen, kann ich Sie mit meiner Erfahrung dabei unterstützen.

Copyright © 2024 Michael Wohlmuth  |  Gestaltung und Umsetzung: t+c werbeagentur GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte stimmen Sie der Verwendung von notwendigen Cookies zu.