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WORKSHOP
Vertriebs- und
Kommunikationstraining
"Das echte Gespräch bedeutet: aus dem Ich heraustreten und an die Tür des Du klopfen."
Albert Camus
Das kombinierte Vertriebs- und Kommunikationstraining ist im Wesentlichen für VertriebsmitarbeiterInnen im technischen Lösungsvertrieb (B2B) konzipiert. Ausgangspunkt ist die Erfahrung, dass die richtige Kommunikation und Kundenansprache der Schlüssel für erfolgreiches Verkaufen sind.
Auch wenn in diesem Seminar keine konkrete Vertriebsmethode (Solution Selling, Spin Selling etc.) geschult wird, so werden dennoch alle Aspekte des erfolgreichen Vertriebs behandelt und geübt. Das beginnt mit den notwendigen Kommunikations-Skills, geht über das Grundverständnis und den erforderlichen Mindset für strukturierten Vertrieb bis hin zu konkreten "handwerklichen" Fähigkeiten, um am Markt erfolgreich zu sein.
Informationen zum Seminar
Das wird Ihnen vermittelt
Grundlagen der Kommunikation – Kommunikationstechniken – systemische Fragetechniken – Gespräche steuern – schwierige Gesprächssituationen
Vertriebszyklus – Vertriebsplanung – buying center – small talk – Verhandlungstechniken
Das sollen Sie mitnehmen
Die Seminarteilnehmer sollen das Rüstzeug für erfolgreichen Vertrieb verstanden und in seinen Grundzügen geübt haben. Dabei sollen sie ihre Komfortzone verlassen und dadurch befähigt werden, mit neuen und vertieften Fähigkeiten besser und sicherer ihre gesetzten Vertriebsziel zu erreichen.
Für wen ist das Seminar?
Der Fokus liegt eindeutig auf B2B Vertrieb von komplexen Lösungen. Da ich selbst jahrzehntelang im technischen Vertrieb unterwegs war, ist mein Workshop stark am Verkauf technischer Lösungen ausgerichtet und dementsprechend spreche ich mit diesem Seminar VertriebsmitarbeiterInnen mit der entsprechenden Ausrichtung an.
Generell ist der Workshop für Vertriebs-Neulinge interessant, die gerade zu Beginn ihrer „Vertriebs-Karriere“ stehen. Aber auch alte Hasen lernen immer wieder Neues und reflektieren in dieser Weiterbildung alte (nicht immer optimale) Gewohnheiten und kommen zu neuen Erkenntnissen.
Anzahl der Teilnehmer
Eines meiner Qualitätskriterien ist die maximale Anzahl der Teilnehmer. Ich möchte sicherstellen, dass ich auf die Fragen, Wünsche und Bedürfnisse aller Workshopteilnehmer gleichermaßen eingehen kann und dass ein intensiver Austausch in der Gruppe gewährleistet ist. Aus diesem Grunde ist die ideale Größe meiner Seminare auf 10 Teilnehmer begrenzt.
Auch ich muss verkaufen – die Kosten
Die Kosten für das Seminar betragen 1.460 € zzgl. der gesetzl. MwSt.
Die Kosten beinhalten die Seminarunterlagen, Erfrischungen sowie Lunch an beiden Seminartagen.
Sie haben noch Fragen? Sprechen Sie mich an: dialog@michael-wohlmuth.de